Eventlocations

Vom edlen Schloss bis zum einfachen, aber liebevollen Vereinsheim bieten wir so für jedes Budget die passende Räumlichkeit. Mit Hilfe unseres Netzwerkes lassen sich auch außergewöhnliche Konzepte umsetzen, so wurde auch schon eine Kletterhalle zur Tagungslocation umgebaut oder eine Festtafel für die Hochzeit mitten in den Weinbergen geschaffen. Bei solchen Projekten sollte man sich bereits bei der Planung Unterstützung holen. Hier haben wir für fast jedes Vorhaben kompetente Kolleginnen und Kollegen an der Hand.

Wie finde ich die richtige Location?

Jede Veranstaltung hat unterschiedliche Anforderungen, daher ist es wichtig, dass man sich schon frühzeitig mit der Planung befasst und im besten Fall einen Fragenkatalog anlegt. Das ist übrigens sowohl bei der Hochzeitslocation als auch bei der Wahl des Tagungshotels hilfreich.
Das fängt mit der Frage der ausreichenden Parkplätze an, geht bei Business-Events über die Ausstattung der Tagungstechnik bis hin zu einfachen Fragen, wie es sich mit der Lautstärke bei der Hochzeitsparty verhält. Denn es gibt schwarze Schafe unter den Locationbetreiber, die reden nicht gerne über den bestehenden Ärger mit der Nachbarschaft.

Wir freuen uns auf Deine Locationanfrage!

SCHLOSS VOLLRADS | Netzwerkpartner

Für Hochzeiten & Events

Das Schloss Vollrads liegt im schönen Rheingau, oberhalb von Oestrich-Winkel, in perfekter Lage zum Feiern, Tagen oder Einkehren. Eine beeindruckende Historie die weit über 800 Jahre zurückliegt und doch ist das Schloß heute eine moderne Eventlocation mit zahlreichen Möglichkeiten.

Brautpaare lieben den weitläufigen Gartenbereich für freie Trauungen und Sektempfang. Die einmaligen historischen Räumlichkeiten des Herrenhauses können für standesamtliche Trauungen gemietet werden.

Auch für Firmen-Events ist das Schloss ein idealer Ort. Ob Tagung, Incentive oder Kick off – dieser Ort ist besonders und wird bei allen Teilnehmern und Gästen in langer Erinnerung bleiben.

 » Download Eventbroschüre

Events & more

Bungalow Eventlocation | Netzwerkpartner

Die außergewöhnliche Eventlocation liegt in einem Wiesbadener Gewerbegebiet und ist von außen nicht einsehbar. Ungestörte Partys mit satten Beats ohne störende Nachbarn sind hier gut möglich.

Direkt vor der Haustür befinden sich 60Parkplätze. Es handelt sich bei dieser besonderen Location tatsächlich um einen echten Bungalow der zur Eventlocation umfunktioniert wurde. Das ehemalige Poolhaus dient dabei als Gastraum für Tagung, Party oder Bankett.

Kochkurse oder Film Drehs sind dort ebenso realisierbar wie auch die legere Sommerparty im 800m² großen Außenareal.

Die Betreiber sind schon viele Jahrzehnte in der Eventbranche tätig und nicht zuletzt deshalb äußerst flexibel und entspannt im Umgang mit ausgefallen Projekten. Lasst Euch von den sympathischen Menschen einfach den Bungalow zeigen und erfahrt mehr über die vielen zusätzlichen Möglichkeiten vor Ort.

Der etwas andere Ort zum Feiern !

Beach Alm Breckenheim 

Die Beachalm Breckenheim ist im Alltag eigentlich das Vereinsheim und Trainingsgelände der Breckenheimer Handballer. Verwaltet von einem kleinen motivierten Team “der Beachcrew” werden die Räumlichkeiten aber auch gerne für private Feierlichkeiten zur Verfügung gestellt. Die Besonderheit ist dabei, dass wechselnde Konzept. In den Sommermonaten lässt sich, auf dem weitläufigen Gelände mit Sandspielfeld und großer Terrasse gut zu lockeren Grill and Chill Events einladen und im Winter mutiert die Beachhütte zur Alm. Liebevoll umgebaut und dekoriert, lassen sich dort tolle Hüttenabende, Après-Ski-Partys oder Weihnachtsfeiern veranstalten.

p

BERATUNGSTERMIN

vereinbaren

06122 753408

anrufen

ANFRAGE

senden

Oberschweinstiege | Netzwerkpartner

Das bekannte Frankfurter Lokal hat sich im Jahr 2014 durch umfangreiche Renovierungsarbeiten vom Waldgasthaus zum besonderen Veranstaltungsort herausgeputzt.

Verschiedene Festräume wie z. B. Kaminzimmer, Jacobistube oder der Weinkeller sind für unterschiedliche Gästezahlen ausgelegt und machen so die Oberschweinstiege für Hochzeitspaare interessant die in besonderem Ambiente feiern möchten.

Genauso geeignet sind die “handwerklich sehr liebevoll” gestalteten Räumlichkeiten auch für Firmenevents. Aus der gewöhnlichen Tagung wird dort ein besonderes Erlebnis und aus der Firmenweihnachtsfeier wird ein teambildendes Event mit Start an der eigenen Eisstockbahn.

Im Sommer bietet die Hochterrasse mit Blick auf den Jacobiweiher mit 200 Sitzplätzen den idealen Rahmen für das Mittarbeiterfest oder die legere Sommerhochzeit mit Grillbuffet.

Das Frankfurter Wohnzimmer liegt idylisch im Stadtwald zwischen Sachsenhausen und Neu Isenburg und ist auch für den Handkäs zwischendurch immer eine Einkehr wert.

Lassen Sie sich inspirieren:

Feierscheier am Turm | Netzwerkpartner

Events in stilvollem Ambiente

Feiern, ausstellen oder Tagen auf mehreren Ebenen, lässt sich in der Feierscheier in Mainz Ebersheim.

Der Location mit eigenem Turm fehlt es praktisch an nichts. Als Veranstalter profitierst Du von den zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten und der üppigen Ausstattung. Von der passenden Bestuhlung über Fasskühlung, Buffetmöbel und Glaskühlschränken bis zum Buffetelement kannst Du alles erhalten. Muss aber nicht! Das stilvolle Ambiente eignet sich für die Hochzeitsfeier ebenso wie für das Firmenkickoff.

Apropos Firmenevent: auf Wunsch kann man sogar Flagge zeigen und am Turm die eigen Fahne hissen.

Ihr habt noch nicht die perfekte Eventlocation gefunden?

Wir haben für jede Feier den passenden Raum. Egal ob große Firmenfeier, die fröhliche Vereinsparty mit DJ, eine Geburtstagsfeier im kleinen exklusiven Kreis oder eine Hochzeit für den perfekten Tag.

Ruft einfach an, wir beraten euch gerne unverbindlich und machen euch passende Vorschläge!

Checkliste für das Finden der richtigen Location für Deine Event!

V

Ist die Berechnung der angebotenen Servicekräfte plausibel?

V

Ist die Reinigung inklusive?

V

Wie hoch ist ein eventuelles Korkgeld?

V

Welche Nebenkosten kommen zusätzlich auf mich zu?

V

Sind ausreichend Parkplätze vorhanden?

V

Gibt es bereits die benötigte Veranstaltungstechnik vor Ort?

V

Wie laut darf ich feiern?

V

Wann muss ich die Location geräumt haben?

Letzteres ist nicht ganz unerheblich. Denn wenn eine Location technisch anspruchsvoll ist und sowohl mit Veranstaltungstechnik als auch mit der gastronomischen Infrastruktur versorgt werden muss, so ergibt sich eine Mindestabbauzeit und somit leider auch ein fixes Ende der Veranstaltung, wenn die Location z. B. bis 06.00 Uhr geräumt sein muss.

Übrigens: vermeintlich günstige Angebote werden durch größeren Aufwand oder Nachtstunden für den Abbau erheblich teurer. Aus diesem Grund schadet eine Beratung zum Thema Locations vorher nicht.

Die Locations auf Eventkonzepte24 sind auf solche Faktoren geprüft bzw. sind uns alle bekannt, so finden sich nur sehr professionelle, ehrliche und sehr flexible Betreiberinnen und Betreiber in unseren Locations. Alle Faktoren lassen sich im Vorfeld planen.

Mit Hilfe unseres Netzwerkes lassen sich auch außergewöhnliche Konzepte umsetzen so wurde auch schon eine Kletterhalle zur Tagungslocation umgebaut oder eine Festtafel für die Hochzeit mitten in den Weinbergen geschaffen.  Bei solchen Projekten sollte man sich bereits bei der Planung Unterstützung holen. Hier haben wir für fast jedes Vorhaben kompetente Kolleginnen und Kollegen an der Hand.

Wir freuen uns auf Deine Locationanfrage!

bietet Dir Profis rund um Messe, Party, Hochzeit und Event. Du sparst Zeit für Recherchen und findest Möglichkeiten, die Du noch nicht kanntest. Wir geizen nicht mit unserem Erfahrungsschatz.
Keine Ahnung, was Du für eine Party brauchst? Oder wie man einen Messeauftritt plant? Teile uns mit, was Du wann vor hast und wir sagen Dir, was Du brauchst und wer Dich aus unserer kompetenten Familie am Besten an die Hand nehmen kann.

Du suchst etwas bestimmtes?

» DJ buchen für die nächste Party

» Musikanlage mieten

» Floorspots und Bodenstrahler mieten

» Hochzeitsdekoration mieten

» Messeauftritt planen

» Catering oder Grillbuffet

» Tische und Stühle mieten

» Perfekte Eventlocations

» Mietmöbel für jede Veranstaltung

» Lichtkonzepte und LED-Beleuchtung

» Messebau und Messestand mieten

Wir freuen uns auf Dich!

Eventkonzepte24
Rieslingstraße 17
65207 Wiesbaden
Telefon 0 61 22/75 34 08
E-Mail: info@eventkonzepte24.de

Anmeldung zum Newsletter
Erhalte einmal im Monat wertvolle Eventtipps und News aus der Eventwelt.